Banner Werkstatt 2018-3
Offen klein

Das Team der ‘Häny Uhren-Werkstatt’ besteht aus vielen wertvollen Mitarbeitern, ohne die der Betrieb der Firma undenkbar wäre:

Battery-Man

Dr ‘Battery-Man’-Häny

Der Spezialist für Batteriewechsel bei allen möglichen Uhren praktisch aller Marken. Es gibt keine Quartz-Uhr, bei der er nicht fachmännisch die Knopfzelle auswechseln kann. Im Normalfall dauert das eine Stunde, er ist aber flexibel und richtet sich stets nach den Bedürfnissen der Kunden.

Uhregrübu

Dr ‘Uhregrübu’-Häny

Immer wenn es etwas Aufwendigeres zu Reparieren gibt, kommt er zum Zug. Geduldig widmet er sich Revisionen, von der relativ einfachen Taschenuhr bis zum komplizierten Chronographen. Auch Tisch- und Wanduhren bringt er wieder einwandfrei zum Laufen.

Spürnase

Dr ‘Spürnase’-Häny

Gibt eine Uhr Rätsel auf, bleibt aus unerklärlichen Gründen stehen, dann ist das sein Fall. Er erörtert das Problem und sucht sinnvolle und kundenbezogene Lösungen. Gewisse Probleme können so sogar ‘ambulant’ gelöst, oder zumindest ein erste Analyse erstellt werden.

Tüpflischiisser

Dr ‘Tüpflischiisser’-Häny

Seine Aufgabe ist es, pingelig genau darauf zu achten, dass jede Uhr, die abgeholt wird, die sekundengenaue Zeit anzeigt, sowie dass das Datum und allfällige Zusatz-Anzeigen korrekt eingestellt sind. Zudem kontrolliert er, ob beim Zeitmesser auch alles tadellos aussieht.

Turbo

Dr ‘Turbo’-Häny

Muss es mal schnell gehen, weil die Uhr schon in ein paar Minuten wieder gebraucht wird? Ein klarer Fall für ihn! Er wechselt auch mal Batterien innert weniger Minuten, kürzt oder verlängert Metallbänder oder erledigt sonstige Kleinarbeiten in Windeseile, aber dennoch fachmännisch.

Hochglanz

Dr ‘Hochglanz’-Häny

Benötigt ein Gehäuse, Metallband oder Plexiglas mal eine Politur, dann kommt er zum Einsatz. ‘So kurz wie möglich, so lange wie nötig’, heisst die Devise, damit nicht unnötig viel Material abgetragen wird.

Gschäfti

Dr ‘Gschäfti’-Häny

Darf es mal ein neues Uhrenband sein? Das ist dann etwas für Ihn. Fachkundig berät er die Kundschaft über die Möglichkeiten und findet entweder das Passende am Lager oder organisiert ein auf den Kunden zugeschnittenes Ersatzteil.

Lagerischt

Dr ‘Lagerischt’-Häny

Er sorgt für permanente Verfügbarkeit der täglich benötigten Artikel, wie Batterien, Leder- und Metallbänder, Bandstifte und dergleichen, erledigt Nachbestellungen und Verbrauchsanalysen. Gerade bei den Batterien ist enorm wichtig, dass jederzeit die richtige verfügbar ist, aber keine zu lange gelagert wird.

Päcklibueb

Dr ‘Päcklibueb’-Häny

Uhren an die entsprechende Service-Stelle zu senden, das ist sein Job. Präzises Dokumentieren der Ware sowie sicheres Verpacken der kostbaren Fracht versteht er wie kein anderer.

Zahlebiiger

Dr ‘Zahlebiiger’-Häny

Er arbeitet vorwiegend im Hintergrund und ist für die ganze Vorerfassung der Buchhaltung, MwSt-Abrechnung und dergleichen, sowie die korrekte Erledigung der Zahlungs-Ein- und -Ausgänge zuständig.

Putzfimmu

Dr ‘Putzfimmu’-Häny

Er sorgt für Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz und im gesamten Geschäftslokal, schafft sein Pensum aber aufgrund der sehr begrenzt zur Verfügung stehenden Arbeitszeit nicht immer.

Hällseher

Dr ‘Hällseher’-Häny

Er setzt sich mit Anfragen auseinander wie zum Beispiel: ‘Ich habe zuhause eine Uhr, die nicht läuft. Was fehlt der wohl?’ Erstaunlicherweise konnte er bereits mehrere Uhren wieder in Gang bringen, ohne sie je vor sich gehabt zu haben.

drHäny

Und zu guter Letzt: Dr ‘Häny’

Die gute Seele im Betrieb. Immer mal für ein Spässchen gut, heitert er Kunden und Mitarbeiter immer wieder auf und kann so allfällige kritische Situationen entschärfen. Sein Bestreben ist es, dass jeder Kunde und jede Kundin die Uhren-Werkstatt mit einem Lächeln wieder verlässt. Gleichzeitig ist er 'Mädchen für alles' und erledigt - wenn nötig - die Aufgaben der anderen.

WICHTIG:
Sollte einmal der von Ihnen gewünschte Mitarbeiter gerade besetzt, oder sonst nicht verfügbar sein, so hilft Ihnen bestimmt ein anderer mindestens genauso kompetent weiter.